Allgemeines

                          Kirche neu                               

Pfarrkirche

PETER UND PAUL

Der Sakralbau wurde in den Jahren 2001-2002 sowohl außen als auch innen renoviert und umgestaltet, sodass nun vor allem im Inneren klare Formen und Strukturen tonangebend sind. Damit wurde der Kirchenbau der modernen Sichtweise angepasst. 

                            Kirche_llllll.jpg                           

 Seit dem Jahr 2008 rundet die neue Orgel der Orgelbauwerkstätte Wegschaider aus Dresden das formschöne Gesamtbild ab. Möglich gemacht wurde dies alles durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder der Pfarrgemeinde Rainbach im Innkreis.

Orgeleinweihung.jpg  

Im Jahr 2018 wurde mit dem Bau der Friedhofserweiterung und der Errichtung einer neuen Aufbahrungshalle begonnen und im Mai 2019 mit der Eröffnung und Segnung abgeschlossen.

Friedhof 2 

Friedhof 1 

Friedhof 4 

Friedhof 5